Alle Fragen rundum Camper mieten

Faqs Camper Leihen

Fragen & Antworten

HIER GIBT´S SCHNELL EINE ANTWORT

Du suchst zu:

ALLGEMEINE INFOS

Wie lange ist die Mindestmietdauer unserer Camper?

Die Mindestmietdauer für unsere Camper beträgt 3 Tage.

Haben unsere Camper Winterreifen?

Unsere Camper sind je nach Jahreszeit und Witterungsbedingungen immer mit der passenden Bereifung ausgestattet.

Darf ich in unserem Camper rauchen?

Alle unsere Camper sind Nichtraucherfahrzeuge, daher ist Rauchen absolut verboten!

Sind Hunde im Camper erlaubt?

Selbstverständlich schlagen unsere Herzen auch bei Vierbeinern höher und du kannst gerne deinen treuen Begleiter mitnehmen. Hierbei muss eine gesonderte Reinigung nach deinem Urlaub gemacht werden.

Habe alle unsere Camper eine Anhängekupplung?

Alle unsere Ford Transit Custom Nugget Camper haben eine Anhängevorrichtung.

Was kostet einen Camper mieten pro Tag?

Wir verrechnen pauschal 139 Euro pro Tag inkl. Rundum-Sorglos-Paket und der besten Beratung.

In welche Länder darf ich mit meinem Camper reisen?

Deine Abenteuer mit unseren Campern kannst du in ganz Europa (im geografischen Sinn) erleben.

Wie ist mein Camper versichert?

Unsere Camper sind in ganz Europa durch eine Teilkasko- und Haftpflichtversicherung bestens abgesichert. Im Schadensfall beträgt der Selbstbehalt € 800,-.

Wieviele Personen können im Camper schlafen?

Unsere Camper sind Ford Transit Custom Nuggets und sind für bis zu 5 Personen geeignet. Damit steht einem großartigen Familienurlaub oder einer Reise mit Freunden nichts mehr im Wege.

Welche Fahrzeugmodelle bieten wir an?

Unsere Camper Flotte besteht aus nahezu vollausgestatteten und zuverlässigen Ford Transit Custom Nuggets. 

Welche Ausstattung haben unsere Nuggets?

Detaillierte Informationen zur Ausstattung unserer Camper - dem Ford Transit Custom Nugget - findest du hier.

Kann ich bei euch einen Camper auch kaufen?

Natürlich stehen unsere Camper auch zum Verkaufen.

Hier kannst du unsere aktuellen Angebote finden.

Kann ich mir eure Camper vorab ansehen?

Natürlich kannst du dir unsere Camper vor Ort jederzeit in der Alpentrasse 122 in 5020 Salzburg anschauen.

Du suchst zu:

MIET- & STORNOBEDINGUNGEN

Was geschieht, wenn ich einen Strafzettel erhalte?

Bei Strafgebühren (z.B. durch Blitzer, Falschparken usw.) verrechnen wir neben der eigentlichen Strafe auch eine Bearbeitungsgebühr von €8. Diese Gebühr deckt den zusätzlichen Aufwand ab, der durch Bürokratie, Zeit und Materialkosten entsteht.

Wie melde ich einen Schadenfall und wo mache ich das?

Sollte es unterwegs zu einer Panne oder einem Schaden kommen, beachte bitte folgende Schritte:

  1. Fülle den Schadensbericht aus.
  2. Mache Fotos vom Schaden.
  3. Erstelle gemeinsam mit der Polizei vor Ort ein Unfallprotokoll (erforderlich für die Kasko-Versicherung).

Für sofortige Hilfe während der Reise rufe die Support-Hotline an:  +43 664 80930 3980.

Informiere uns bitte umgehend über Pannen oder entstandene Schäden.

Wie hoch ist der Selbstbehalt im Falle eines Schadens?

Im Falle eines (Kasko-)Schadens liegt deine Selbstbeteiligung bei maximal 800 Euro pro Vorfall.

Wie viele Lenker kann ich anmelden und was kostet es extra?

Du hast die Möglichkeit, bei der Buchung einen zusätzlichen Fahrer anzugeben. Bitte sende uns dazu die Führerscheindaten aller Fahrer.

Welchen Führerschein brauche ich, damit ich einen Ford Transit Custom Nugget fahren darf?

Um einen unserer Ford Transit Custom Nuggets Camper zu steuern, ist ein Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 erforderlich.

Wie alt muss ich mindestens sein, damit ich einen Camper ausleihen kann?

Alle, die mindestens 18 Jahre alt ist und seit einem Jahr einen Führerschein der Klasse B oder 3 besitzt, kann bei uns einen  Camper mieten.

 

In welche Länder daruf ich mit meinem Camper reisen?

Reisen in Länder, die an Österreich grenzen, sowie nach Kroatien sind erlaubt. Fahrten in andere Länder bedürfen einer schriftlichen Genehmigung des Vermieters und nur dann ist der Versicherungsschutz gewährleistet.

Wie viele KM sind während meines Urlaubs inkludiert?

Deine Camper Reise kennt keine Grenzen: Fahre, wohin dich das Abenteuer führt, ohne Streckenlimit und ohne festgelegten Weg.

Gibt es eine Mindestvertragsdauer?

Unsere Nuggets können für mindestens drei Tage gemietet werden.

Was sind die Stornobedigungen?

Du zahlst keine Stornokosten, wenn du bis 14 Tage vor Mietbeginn stornierst. Stornierst du innerhalb der 14 Tage vor Mietbeginn, müssen wir leider eine Aufwandsentschädigung von € 200,- berechnen. Nach Mietbeginn berechnen wir mindestens eine halbe Monatsmiete. Änderungen kannst du bis 14 Tage vor Mietbeginn kostenlos vornehmen. Danach könnte eine Bearbeitungsgebühr anfallen, abhängig von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge, die so hoch ist wie die genannten Stornokosten. Bitte bedenke, dass der Mietpreis sich bei einer Umbuchung vor Mietbeginn ändern kann.

Was beinhaltet die Reinigungspauschale

Die Reinigungspauschale unserer Camper beinhaltet eine Reinigung innen & außen.

Wir sorgen dafür, dass deine Reise entspannt und unvergesslich wird!

Du suchst zu:

CAMPER ZAHLUNG

Wann muss ich meine Camper Mieten Buchung bezahlen?

Die Kosten für dein persönliches Abenteuer werden sofort mit der Buchung fällig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Camper Leihen?

Du kannst bei uns via eps-Sofortüberweisung, Kredit- und Debitkarte, paypal & klarna uvm. bezahlen

Wie hoch ist meine Kaution für den Camper?

Bei Camper Mieten gibt es keine Kaution. Sollte dennoch ein Schaden am Fahrzeug entstehen, wird dieser entspannt nach dem Urlaub abgewickelt

Du suchst zu:

ABHOLUNG & RÜCKGABE VON DEINEM CAMPER

Ist es erforderlich, dass ich meinen Camper persönlich abhole?

Ja, alle angegebenen Fahrer müssen bei der Abholung persönlich anwesend sein.

Was ist bei der Camper Rückgabe zu beachten?

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, musst du den Mietgegenstand zum vereinbarten Rückgabetermin am Standort des Vermieters während der Geschäftszeiten in Anwesenheit eines Mitarbeiters in gereinigtem Zustand (wie bei der Übergabe) zurückgeben. Die Rückgabe ist erst mit der Unterschrift auf dem Mietvertrag abgeschlossen, bis dahin haftest du für Schäden am Fahrzeug. Der Tankinhalt sollte dem bei der Übernahme entsprechen. Ein Mehrtank wird nicht erstattet, ein Minderbetrag wird mit € 2,50 pro Liter berechnet.

Welche Unterlagen brauche ich bei meiner Camper Abholung?

  • Führerschein (von allen Fahrern)
  • Personalausweis oder Reisepass (von allen Fahrern)
  • Buchungsbestätigung (optional)

Zu welchen Zeiten kann ich meinen Camper abholen und zurückbringen?

Bring- und Abholzeit: MO - FR: 08:00 - 18:00

 

Du suchst zu:

Wartung DEINES CAMPERS

Muss ich eine Vignette für meinen Camper kaufen?

Alle Camper Leihen Camper sind mit einer digitalen Vignette für Österreich ausgestattet. Bitte informiere dich selbst über die Mautregelungen in den Ländern, die du bereisen möchtest.

Muss ich für das Gas selber bezahlen?

Nein. Das verbrauchte Gas ist durch die Servicepauschale abgedeckt. Wenn es im Urlaub ausgeht, wird dir der Betrag bei Vorlage der Rechnung bei der Rückgabe erstattet.

Muss ich meinen Camper selber tanken?

a, du erhältst den Camper vollgetankt und solltest ihn auch vollgetankt zurückgeben.

(Alle anderen Flüssigkeiten sind in der Servicepauschale enthalten und werden von uns nachgefüllt.)

Muss ich meinen Camper vor der Rückgabe putzen?

Die Außen- und Innenreinigung ist inkludiert – aber bitte übertreibe es nicht mit dem Saustall.

Was muss bei der Rückgabe des Campers beachtet werden?

Sorge dafür, dass der Frisch- und Abwassertank geleert ist. Am Standort angekommen, übergibst du das Fahrzeug einem Mitarbeiter, der es mit einer Checkliste auf Schäden und Vollständigkeit prüft - Bitte komm nicht kurz vor Ladenschluss.

Nach kurzer Wartezeit ist für dich alles erledigt! 

Wir sorgen dafür, dass deine Reise entspannt und unvergesslich wird!

Nur einen Klick Entfernt

STARTE JETZT IN DEIN ABENTEUER

Wir haben den perfekten Camper für DICH!